Connect with us

Dekomilch

30 verblüffende DIY Projekte aus Zweigen und Ästen für das perfekte Interior Design

Wohnung-mit-zweigen-und-aesten-dekorieren-ideen-inspirationen-diy

DIY

30 verblüffende DIY Projekte aus Zweigen und Ästen für das perfekte Interior Design

Zurück1 von 2
← → Tastaturpfeile zum browsen

Neulich als ich durch den Wald spazierte, bin ich über ein majestätisch schönes, altes Stück Holz gestolpert, das mich später zu Hause an eines der vielen DIY Projekte aus Zweigen und Ästen erinnerte. Wow, dachte ich, diese Astgabel, in weiß lackiert, wäre das perfekte Dekorationselement an der Schlafzimmerwand (ungefähr so wie es das Bild unten zeigt).

Kreative Wand-Dekoration aus Ästen und Zweigen

Wand Dekoration aus Ästen und Zweigen

Leider ist es das Schlafzimmer meines altmodischen Vaters, der diese Idee nicht wirklich gut fand. Ich selbst bin nur zu Besuch und führe zur Zeit ein Nomadenleben.

Alte, auf natürliche Weise abgebrochene Zweige und Äste gibt es in Wäldern zahlreich, aber das perfekte Modell zu finden, ist nicht so einfach. In Deutschland ist es rechtlich verboten, den Wald zu plündern, bzw. zu beschädigen. Gratis, gibt es nur so genanntes „Leseholz“. Dies sind kleinere Äste, die schon am Boden liegen, und einfach so mitgenommen werden können. Wer von Euch am Fluss oder Meer wohnt, hat es evtl. noch einfacher. Denn angespültes Treibholz, eignet sich bestens für diese Zwecke.

Und um genau dieses Holz geht es mir heute. Alte, vertrocknete Zweige und Äste. Die Größen fallen hierbei unterschiedlich aus. Oft auch nach Stürmen, findet man abgebrochene Riesen Äste,  die zurechtgestutzt, sich als eine unglaublich kreative Dekoration erweisen.

Damit Ihr eine kleine Vorstellung dessen habt, wie wertvoll solch altes Holz nach dessen Lebzeit noch sein kann, hier ein paar meiner DIY Favoriten:

Upcycling pur: Stylische Wandgestaltung aus alten Ästen oder Treibholz

wanddekoration mit ästen und zweigen

wanddesign aus ästen und zweigen

schlafzimmer dekoration aus ästen und zweigen

schlafzimmer dekoration aus ästen und zweigen

garderobe aus einem ast oder zweig

selbstgemachte wand dekoration aus ästen und zweigen

altes holz als wand deko mit ästen und zweigen

wand deko aus zweigen und lichtern

ast dekoration als wäscheständer

Raumteiler oder Wand-Deko Hintergrund aus Birkestämmen  mit Astgabeln

Ein Stück roher Natur für zu Hause. Hierbei handelt es sich mit Sicherheit nicht mehr um „Leseholz“. So ein Holz könnt Ihr im Internet, z.B. bei Birkenstamm.de oder ähnlichen Anbietern bestellen. Das Ergebnis: einfach verblüffend und unikal.

raumteiler aus altem holz selber machen

raumteiler aus alten holzstämmen selber machen

wanddekoration mit altem holz

Zurück1 von 2
← → Tastaturpfeile zum browsen

Weiterlesen
5 Kommentare

5 Comments

  1. Kathreen von "Mach mal"

    1. Juni 2016 at 08:54

    Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Wirkung ein paar einfache Äste haben können! Die Bilder sind wunderbar inspirierend, danke fürs teilen :) Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“

    • admin

      1. Juni 2016 at 13:44

      Hi Kathreen, absolut schick, nicht wahr? Dir auch, besten Dank für´s zuschauen ;)

  2. Melanie

    2. Oktober 2016 at 13:09

    Ich habe lange nach einer ausgefallenen Wanddeko gesucht und heute auf dieser Seite dekomich gefunden. Vielen herzlichen Dank für diese schönen Ideen.

  3. Pingback: DIY: Adventskranz selber machen aus Holz - arianebrand

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in DIY

To Top